Die Aufzucht unserer Welpen

Unsere Welpen werden bei uns im Haus geboren. Die ersten drei Wochen verbringen die Welpen in der Wurfkiste, unsere Wurfkiste befindet sich direkt im Wohnzimmer.

Ab der vierten Woche dürfen unsere Kleinen unser Haus und den Garten erkunden. Nun sind auch Interessenten Herzlich Willkommen um unsere Welpen kennen zu lernen.

Unsere Welpen bekommen dritten oder vierten Woche das erste mal an feste Nahrung herran zuführen. Die erste Wurmkur bekommen unsere Welpen in der zweiten Woche. Die Wurmkur werden sie auch in der vierten und sechsten Woche nocheinmal bekommen.

 

Sechste Woche:

 Nun ist es soweit das wir einige kleine Ausflüge unternehmen. Natürlich gehört dann Geschirr und Leine dazu, ebenso das die Mutter der kleinen und unser Rudel dabei ist. 

 

Wir führen unsere Welpen auch an alltägliche Dinge herran wie z.B. das Auto fahren, laute Geräusche, den Staubsauger, Kochgeräusche usw.

 

Wenn unsere Welpen in der siebten Woche sind werden wir auch kleine Ausflüge mit jedem Welpe machen. Das heisst das wir uns ein zwei Welepn schnappen und wir alleine mit ihnen los gehen. Dies wird den Welpen mehr Selbstvertrauen geben. Damit unsere Welpen gut vorbereitet sind für die grosse weite Welt.

 

Mit acht Woche werden unsere Welpen Augenuntersucht, geimpft und gechippt. 

 

Unsere Welpen dürfen ab der neunten Woche ausziehen und  ihre neuen Familien glücklich machen.

Druckversion | Sitemap
© Saskia Kopf